Headset

Headset für Xiegu G90 / X5105 / X6100 usw.

Als aktiver Sota Aktivierer habe ich mit vor einiger Zeit ein Xiegu G90 und ein X6100 zugelegt. Beide Geräte sind in einem top Preis Leisungs Verhältnis und habe vor und Nachteile.
Das G90 hat satte 20 Watt Ausgangsleistung und einen sehr guten Antennentuner. Dafür ist das Gerät relativ gross und schwer, natürlich für den Rucksack. Auch das kleine Display ist nur etwas für gute Augen. Da hat das X6100 schon mehr Vorteile. Zwar nur 10 Watt, doch auch hier ein super Antennentuner und ein grosses Display mit Spektrum ala Icom. Auch ein interner Akku ist verbaut und liefert 5 Watt Ausgangsleistung. Beide Geräte haben eien super Empänger und eine top Modulation.

Da ich bei meinen Aktivierungen immer mit dem Handy das Log führe, ist ein original Mikrofon eher hinderlich, zumal ich nur zwei Hände habe. Also musste ein Headset her. Man glaubt es nicht, doch im ganzen Internet fand ich kein einziges passendes Headset, respektive einen Adappter. Also was es nicht gibt macht man selber. Chris, HB9HJI hat eines der ersten bekommen und einen tollen Bericht auf seiner Homepage verfasst. Danke Chris.

Wenn jemand an einem Set interesse hat, kann er es bei mir zum Preis von Fr. 78.00 exkl. Porto beziehen.

Headset mit PTT Tastung